Weitere Daten definieren

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Die Menüleiste mit Ihren Unterordnern > Einstellungen- Menü > Einstellungen - Sonstige >

Weitere Daten definieren

Weitere Daten der Familie / Personen

 

weitere Daten definieren

 

Die Spalte „Drucken“ legt  fest, ob (das Zusatzfeld) die weiteren Daten gedruckt werden sollen. Es dient allerdings nur als Vorbelegung bei den Druckeinstellungen. Wird einmal die Druckeinstellung gespeichert, muss dieses immer pro Liste bzw. Druckeinstellung geändert werden.

 

Für die Standard-TAG's:

Mit dieser Funktion können die Spalten „Sortierung“ und „Drucken“ geändert werden.

Die Sortierung legt fest, in welcher Reihenfolge die Zusatzfelder im Personenformular bzw. Familienformular angezeigt werden und in welcher Reihenfolge wie sie gedruckt werden sollen.

 

Eigene Tags:

Es können eigene TAG's angelegt werden. Diese müssen aber alle mit einem  Unterstrich anfangen (_EIG).

Mit den Spalten „Bei Ort“, „Bei Person“, „Bei Fam“ kann festgelegt werden, ob dieses Zusatzfeld bei der Person, bei der Familie oder beim Ort benutzt werden kann.

 

Bereits von GESW2000 verwendete GEDCOM TAGs können nicht hinzugefügt werden. Bei Bedarf wenden Sie sich an den Support.

Der Titel als Tag wurde neu hinzugefügt und wird auch beim Gedcom Import berücksichtigt.

 

In der Vorversion waren das die Zusatzfelder.

 

Zusatzfelder definieren

 

Schirmfoto2021.06.23-17.21.19_822