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Mit dem Klick auf das Pluszeichen rufe ich eine neue Quelle auf.
Dann mit der linken Maustaste auf das Wort Quelle klicken und ich kann eine Quelle suchen, bearbeiten oder neue eingeben.
Ein Klick mit der rechten Maustaste ruft die Farben auf, mit denen man die Wertigkeit der Quelle festlegen kann.
Die Eingabe einer neuen Quelle beginnt mit der Entscheidung ob ich eine Archivquelle oder eine Personenquelle eingeben will.
Eine Archivquelle kann ein Kirchenbuch, ein OFB oder Familienbuch sein, aber auch ein Stammbuch.
Eine Personenquelle kann ein Forscherfreund sein aber auch die mündliche Überlieferung der Eltern und Verwandten sein.
Entsprechend dieser Klassifizierung ändert sich die Beschriftung der einzelnen Felder.
Ein neues Quellformular hat noch keine Nummer, die wird erst vergeben, wenn man die Quelle abgespeichert hat.
Man beginnt mit der Kurzbezeichnung. Das ist die Bezeichnung unter der die Quelle auch gesucht werden kann.
Die weiteren Eingaben ergeben sich das den Informationen die man zu den Quellen hat.
Wie wertig die Quelle ist, kann man hier einstellen.
Hinweise zu den Quellen
Die Quelle soll den Ort, das Amt, die Person usw. erklären von der die Daten stammen, wo sie gefunden wurden oder von wem man sie bekommen hat. Beispiele finden Sie in den Testdaten.
Wichtig!
In den Quellen dürfen keine Kommata eingegeben werden. Verwenden Sie zur Trennung der Begriffe bitte ein Semikolon.
Meist werden Sie in Listen und Formularen nur die Kurzbezeichnung ausdrucken lassen. Deshalb ist es wichtig die Kurzbezeichnung sorgfältig zu texten.
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