Rücksicheung

<< Click to Display Table of Contents >>

Navigation:  Die Menüleiste mit Ihren Unterordnern > Programme
(OFB, GeschlB, Tafeln, HTLM, Kalender, Tools, Datensicherung)
> Sicherung der  Daten >

Rücksicheung

Datensicherung - Rücksicherung

 

siehe auch : Synchronisation - Datensicherung

 

Die Datenrücksicherung erfolgt ebenfalls über den Menü Punkt Programme, aber eben über Rücksicherung. Die vorhandenen Sicherungen werden angezeigt und können ausgewählt werden.

 

Wenn man die Sicherungsdateien wieder einließt, gibt es in der aktuellen Version über "Verzeichnis wechseln" die Möglichkeit, eine beliebige Datensicherung auszuwählen. Sie muss nicht unbedingt den gleichen Genealogienamen haben. Es kommen dann einige Sicherheitsabfragen, um die Auswahl abzusichern. Es muss nur eine bestehende Genealogie sein.

Damit ist es z.B. möglich eine Test-Genealogie anzulegen und die Sicherung der aktuellen Genealgie dort einzulesen.

Ab dem Update vom 31.3.2021 kann man nicht nur das Verzeichnis, sondern den Ordner wechseln. Damit kann man ein Rücksicherung auch aufrufen, die nicht dem Sicherungspfad entspricht.

 

 

Rücksicherung Maske

 

 

Es erfolgt immer eine Sicherheitabfrage, ob tatsächlich zurück gesichert werden soll.

 

Sichabfr sich

 

Danach wird die Datenbank neu aufgebaut und das Programm wieder geöffnet.

 

 

Datenbank neu aufg